Anmeldung und Kosten

Die Anmeldung zu allen Betreuungsformen findet im Frühjahr – bis spätestens 15.04. eine jeden Jahres – für das kommende Schuljahr statt. Eltern, deren Kinder in dem Jahr eingeschult werden, werden hierüber rechtzeitig informiert.

Eltern, deren Kinder die OGS oder 8-1 Betreuung bereits besuchen, erhalten auch frühzeitig eine Information und die Möglichkeit, den Vertrag zu verlängern.

Alle Verträge werden für die Dauer eines Schuljahres geschlossen. Die Verträge für die 8-1 Betreuung können bis zu den Herbstferien aufgelöst werden, wenn Eltern feststellen, dass sie keinen Betreuungsbedarf haben.

Elternbeiträge für das Schuljahr betragen für die 8-1 Betreuung

• für das 1. Kind 30 €
  • für das 2. Kind 15 €
  • für das 3. Kind 15 €

Elternbeiträg  betragen für die OGS

• 45 € zzgl. 45 € Essensgeld pro Monat und Kind (insgesamt 90 €).

Ermäßigungen für ALG II und Wohngeldempfänger sowie für Geschwisterkinder sind sozial gestaffelt möglich.