Helau, Buäh und Alaaf

Die fünfte Jahreszeit ist gekommen. Und dies ist auch an unserer Schule nicht zu übersehen oder zu überhören. Denn am Freitag (13. Februar 2015) wurde in allen Klassen Karneval gefeiert. Jede Klasse war passend dekoriert und alle Kinder und Lehrerinnen verkleidet. Zum Glück war unser Hausmeister Herr Heming passend verkleidet und konnte als Polizist für Ordnung sorgen. Doch spätestens nach der großen Pause konnte auch er nichts mehr halten: In jedem Klassenraum und in jedem Flur ertönte Karnevalsmusik, die den Beginn unserer Polonaise bedeuten sollte. Dazu wurde jede Klasse aus ihrem Klassenraum abgeholt und bereits nach wenigen Minuten waren alle Kinder und Lehrerinnen auf dem Schulhof versammelt. Und was gab es dort alles für tolle Kostüme zu sehen: Piraten, Indianer, Polizisten, Feuerwehrmänner, Freiheitsstatuen, viele verschiedene Tiere aber auch Lexi waren dort anzutreffen. Ob das nächstes Jahr überhaupt noch zu übertreffen ist? Wir werden sehen 🙂