Herbstsingen 2017

Ferienzeit ist Schulsingenzeit. Und so fand auch vor den diesjährigen Herbstferien unser traditionelles Herbstsingen statt. Für die Erstklässler war dieses Schulsingen aus gleich zwei Gründen etwas ganz besonderes: Es war nicht nur ihr erstes Schulsingen, sie haben auch gleich ein Lied vor der ganzen Schulgemeinschaft vorgetragen. Doch nicht nur die Erstklässler leisteten einen Beitrag zum Schulsingen, sondern auch die Chor AG von Frau Arifovic und Frau Röttering präsentierte ein Lied aus ihrem Musical, an dem sie gerade arbeiten. Und auch die Klasse 2a sang für uns, nämlich das Lied „der Specht“, welches sie mit Klanghölzern toll begleiteten. Zusätzlich zu den musikalischen Beiträgen gab es aber auch einige herbstliche Gedichte, die von verschiedenen Klassen vorgetragen wurden. So hat die Klasse 4b den Klassiker „Herr Ribbeck von Ribbeck im Havelland“ von Theodor Fontane eindrucksvoll mit Kostümen vorgetragen. Und auch die Klassen 3a und 3b haben uns durch ihre Gedichte in herbstliche Stimmung versetzt. Ein rundum toller Ausklang der ersten Schulwochen, aber seht selbst: