Projekt „Gesunde Zähne“

Vom 19.-21-10.2015 waren Mitarbeiterinnen der Zahnarztpraxis zu Dürre zu Besuch. In einer Doppelstunde konnte jede Klasse an verschiedenen Stationen Interessantes zum Thema Zahngesundheit lernen oder bereits Bekanntes vertiefen. So konnten wir zum Bespiel erfahren, woraus genau ein Zahn besteht, wie ein Loch entsteht und wie viel Zucker in verschiedenen Lebensmitteln enthalten ist. Darüber hinaus gab es noch ein Quiz, in dem wir überprüfen konnten, ob unsere eigene Ernährung gut für unsere Zähne ist. Natürlich durfte das traditionelle Zähneputzen am großen Gebiss nicht fehlen. Zum Schluss gab es dann noch für alle Kinder eine tolle bunte Zahnbürste.

Wir alle hatten sehr viel Spaß und danken an dieser Stelle noch einmal der Zahnarztpraxis Dürre für ihre Bemühungen und den tollen Tag, den sie uns bereitet haben. IMG_0543 IMG_0546 IMG_0547 IMG_0548 IMG_0549 IMG_0550