Schulausflug 2015

Seit vielen vielen Wochen traf sich ein Organisationsteam aus Lehrern und Eltern und hat viel Mühe und Zeit in die Planung des Schulausfluges zum Ketteler Hof gesteckt. Am 19. Juni 2015 sollte es dann losgehen. Doch am Abend zuvor kündigten sich bereits große Regenwolken an. Da sich dies auch am Morgen des Ausflugs nicht änderte, stand fest: Plan B muss in Kraft treten und der Schulausflug findet im Indoor Spielplatz „Jelly Beans“ in Salzbergen statt.

Nach einer anfänglichen Enttäuschung nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Lehrerinnen und Eltern hat sich aber ganz schnell wieder die gute Laune eingestellt. Denn allen Beteiligten war klar: es geht nicht um das Ziel, sondern um den gemeinsamen Ausflug. Und spätestens beim Betreten des Geländes waren auch die letzten Zweifler überzeugt, dass sich auch hier viel Spaß haben lässt.

Stundenlang wurde getobt, geklettert, gehüpft und gebaut und auch einige Lehrerinnen und unsere Schulleiterin Frau Döbertin machten vor den Spielgeräten keinen Halt und erkundeten gemeinsam mit den Kindern die Klettergerüste, Trampoline, Rutschen und Hüpfburgen. Zum Glück waren die Elternvertreterinnen und -vertreter der Klassen dabei und hatten für uns einen Mittagssnack und eine große Kuchentheke (mit Hilfe von Eltern aus jeder Klasse!)  für uns vorbereitet. Auch ein Nachschub an Getränken hat nicht gefehlt.

So konnten wir alle gegen 15 Uhr müde, satt und voller schöner Erinnerungen an diesen besonderen Tag wieder in die Busse steigen und nach Hause fahren.

Allen an der Vorbereitungen dieses schönes Tages sei noch einmal ein herzlicher Dank unsererseits ausgesprochen!DSCF1200Schulausflug2015-3Schulausflug2015-4