Sportfest 2017

Das Wetter hätte beim diesjährigen Sportfest (02.06.) nicht besser sein können: strahlender Sonnenschein hat uns während des gesamten Tages begleitet. Dies war auch deutlich an der Stimmung zu spüren. Traditionell begannen wir natürlich mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Ich möcht‘ so gerne springen“ und danach eröffnete Frau Plemper offiziell „die Spiele“. Für die ersten und zweiten Klassen hieß es dann, sich in Kleingruppen zu den Sportspielen zu begeben und ihr Geschick unter Beweis zu stellen. Bei den Dritt- und Viertklässlern ging es sofort mit den Bundesjugendspielen zur Sache. Es wurde geworfen, gesprungen und gesprintet.

Nach der Frühstückspause wurde dann getauscht und „die Großen“ konnten sich bei den Sportspielen austoben, während „die Kleinen“ dann ihr Bestes beim Springen, Werfen und Sprinten gaben. Am Ende konnten es sich sogar einige Lehrer/innen nicht nehmen lassen und stellten ihre Sprintfähigkeiten unter Beweis 😉

Nachdem alle ihre Wettkämpfe beendet hatten, lobte Frau Plemper noch den sportlichen Ehrgeiz aller Kinder und stimmte zum Abschied unseren AHS-Rap an.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle allen Eltern, die uns an diesem Tag so tatkräftig unterstützt haben. Ohne Sie wäre ein solch schönes Sportfest nicht möglich!