Vorlesetag

Am 20.11.2015 war der Bundesweite „Vorlesetag“ und unsere Grundschule durfte dabei natürlich nicht fehlen. Im Vorfeld haben sich alle Lehrerinnen, Mitarbeiterinnen der OGS und natürlich auch unsere ehemaligen Lehrerinnen bereit erklärt, den Kindern unserer Schule aus einem Buch vorzulesen und ihnen dieses in einer „Ausstellung“ zu präsentieren. Jedes Kind durfte sich dann ein Buch aussuchen und schon ging es los. Gebannt verfolgen alle die oft spannenden Geschichten und es wurde auch viel gemeinsam gelacht.

An großer Dank an alle, die diesen Tag vorbereitet und durchgeführt haben. Besonders allen ehemaligen Lehrerinnen möchten wir noch einmal danken. Ohne all die Helferinnen wäre diese Tag, welcher schon zu fester Tradition an unserer Schule geworden ist, nicht möglich gewesen!