Autorenlesung mit Sarah Bosse

Heute war für die Kinder der vierten Klassen ein ganz besonderer Tag, denn sie haben prominenten Besuch bekommen. Die Kinderbuchautorin Sarah Bosse (z.B. Flos Tierpension, Ponyhof Mühlenhof) war zu Gast und hat zunächst mit den Kindern besprochen, wie ein Buch überhaupt entsteht und wie es dann in die Buchhandlungen kommt. Im Anschluss daran las sie eine ihrer spannenden Kurzgeschichten aus dem Buch „Planet Fußball – Geschichten rund um die Welt“ vor und hatte sogar ein dazu passendes Quiz dabei, bei dem es auch etwas zu gewinnen gab. Zum Schluss war noch ganz viel Zeit für all die Fragen, die sich die Kinder im Vorfeld überlegt hatten oder sogar spontan noch aufkamen. Am Ende hat Frau Bosse sogar noch allen Kindern, die ein Buch von ihr mitgebracht haben, eine persönliche Widmung dort hinein geschrieben.

Vielen Dank Frau Bosse, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben. Es war 2 aufregende Stunden!

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle natürlich auch an unseren Förderverein und die Sparkasse, die uns diesen tollen Besuch überhaupt erst finanziert haben.