fit4future-Aktionstag an der Alexander Hegius Schule

fit4future-Aktionstag – ein Parcours für Körper und Geist

Dosenwurf-Staffel, Becherstapeln und Zucker-Quiz: Beim fit4future-Aktionstag stellten die Schülerinnen und Schüler der Alexander Hegius Schule ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten unter Beweis. Klassenzimmer, Turnhalle und Aula verwandelten sich dafür in einen Parcours mit mehreren Stationen zu den drei Modulen des Präventionsprogramms: Bewegung, Ernährung und Brainfitness. Die Bewegungsstationen erforderten motorisches Geschick, ein Quiz testete das Wissen über Ernährung und bei den Stationen zum Thema Brainfitness konnten die Kinder Körper und Geist trainieren. Auch die Eltern waren zum Aktionstag eingeladen und haben die Lehrkräfte und Kinder tatkräfig unterstützt. Unsere Schule gehört zu den insgesamt 2.000 Teilnehmern an fit4future, der gemeinsamen Präventionsinitiative der DAK-Gesundheit und der Cleven-Stiftung.