fit4future

Vor ca. einem Jahr habe wir uns um eine Teilnahme an dem Projekt fit4future, einer Initiative der Cleven Stiftung und unterstützt durch die DAK Gesundheit, beworben und seit Beginn des Schuljahres dürfen wir an diesem Projekt teilnehmen. In drei Projektjahren werden die Kinder und Lehrerinnen hierbei in den 4 verschiedenen Modulen Bewegung, Ernährung, Brainfitness und Verhältnisprävention/System Schule arbeiten. Aber ein Highlight haben wir direkt zu Beginn bekommen: die Spieletonne. In ihr befinden sich ca. 20 verschiedene Spiel- und Sport-Utensilien, die alle TÜV-zertifiziert sind. Aber auch die Lehrerinnen haben zu allen Modulen viele Materialien für den Unterricht bekommen,  um das Projekt nicht nur im Sportunterricht umsetzen zu können – und das alles kostenlos! Natürlich haben die Kinder der Klasse 1 diese erst einmal auf Leib und Seele geprüft 😉 Seht selbst: