Informationen für die Schulanfänger

Liebe Eltern unserer zukünftiger SchulanfängerInnen,

leider mussten wir aufgrund neuester Bestimmungen für den ersten Schultag eine Änderung vornehmen.

Ablauf:

Klasse 1b:

8.00 Uhr – 8.30 Uhr: Andacht hinter der Turnhalle der Schule (nicht in der Kirche)

Anschließend 1. Unterrichtsstunde mit der Klassenlehrerin im Klassenraum bis 9.45 Uhr

Klasse 1a:

9.45 Uhr – 10.15 Uhr: Andacht hinter der Turnhalle der Schule (nicht in der Kirche)

Anschließend 1. Unterrichtsstunde mit der Klassenlehrerin im Klassenraum bis 11.30 Uhr

Wichtig:

• Sie und Ihre Kinder müssen beim Betreten des Schulhofes eine Maske tragen. Am Platz darf die Maske abgenommen werden.
  • Da wir jede Durchmischung auch mit den anderen Klassen vermeiden müssen, bitten wir Sie zur Andacht pünktlich zu erscheinen und den Schulhof am Ende des Tages schnell zu verlassen.
  • Eingang: Tor neben der Turnhalle
  • Ausgang: Tor an der Bushalltestelle/Bushäuschen
  • Bitte geben Sie Ihrem Kind eine Flasche mit Wasser oder Ähnliches mit. Das Kind muss die Flasche selbst öffnen können!
  • Unter anderen Umständen wäre es uns sehr wichtig, Ihnen die „Wartezeit“ auf Ihr Kind so angenehm wie möglich zu machen und Sie in der Zeit mit Getränken und Frühstück zu versorgen. Leider ist das in diesem Jahr nicht möglich! Wir empfehlen Ihnen selbst Getränke mitzubringen. Wir bitten um Verständnis!

Wir freuen uns Sie heute Abend zu sehen!

1a: 19.00 Uhr – 19.45 Uhr

1b: 20.00 Uhr – 20.45 Uhr

Auch hier ist pünktliches Erscheinen und Verlassen notwendig.