Sommersingen

Am letzten Schultag vor den Ferien fand das traditionelle Sommersingen statt und es wurden gemeinsam viele Lieder gesungen. Doch neben dem Singen standen noch viele weitere Attraktionen auf dem Programm:

Die Klasse 3c hat passend zu den Sommerferien das Gedicht „1000 große Pausen“ vorgetragen, die Klasse 4b hat einen selbst ausgedachten Tanz zu dem Lied „Ein hoch auf uns“ aufgeführt und die Klasse 3b hat uns das Lied „Wir sagen euch Tschüss“ vorgesungen.

Außerdem hat Frau Döbertin gemeinsam mit Frau Borgers und Frau Brüning die Jahrgangssieger des Radfahrwettbewerbs unserer Schule ausgezeichnet. Die Erst- und Zweitplatzierten jedes Jahrgangs haben eine Urkunde und ein spannendes Buch gewonnen. Auch die lang ersehnten Ehrenurkunden des Sportfestes wurden zu diesem besonderen Anlass ausgeteilt.

Doch es gab auch zwei nicht ganz so fröhliche Anlässe: Leider mussten wir uns von Frau Blömer und Frau Huber verabschieden, denen wir auf diesem Wege noch einmal alles Gute für die Zukunft wünschen.

Verabschieden mussten wir uns auch von den Viertklässlern, die nach den Sommerferien auf die weiterführende Schule wechseln. Wir alle wünschen euch ganz viel Erfolg auf eurem weiteren Schulweg. Ihr seid bei uns immer wieder herzlich willkommen. 🙂

Zum Schluss bleibt nur noch eines zu sagen:

Allen am Schulleben beteiligten wünschen wir erholsame Sommerferien!IMG_0132IMG_0154IMG_0122IMG_0148IMG_0152IMG_0150IMG_0156