Sportfest 2015

Sportfest-2Sportfest-3Sportfest-4Sportfest-5Am 29. Mai fanden unser diesjähriges Sportfest statt. Los ging es um 8:15 Uhr, als sich alle Kinder, Lehrerinnen, Eltern, unsere Schulsekretärin und unser Hausmeister an den Tribünen trafen, um den Schulrap aufzuführen. Im Anschluss wurde dann das traditionelle Lied „Ich möcht‘ so gerne springen“ gesungen, welches uns auf den sportlichen Tag eingestimmt hat.

Während die Jahrgänge 1 und 2 zunächst bei den Sportspielen in 4er bis 6er Gruppen ihre Geschicklichkeit und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellten, absolvierten der 3. und der 4. Jahrgang die Bundesjugendspiele. Nachdem alle Kinder der 3. und 4. Klasse die Disziplinen Laufen, Werfen, Springen beendet hatten, trafen sich alle erneut auf den Tribünen, um gemeinsam zu frühstücken. Für die Eltern und Lehrerinnen gab es sogar Kaffee und belegte Brötchen (Vielen Dank noch einmal dafür!).

Nach dem Frühstück wurde dann getauscht und die Jahrgänge 1 und 2 stellten sich den Disziplinen der Bundesjugendspiele und die Kinder des 3. und 4. Jahrgangs bewältigten die Sportspiele.

Gegen 11:30 Uhr hatten alle Kinder alle sportlichen Aufgaben bewältigt und alle Teilnehmer und Helfer des Sportfestes gingen glücklich, aber auch geschafft nach Hause 🙂