Der Förderverein der Alexander-Hegius-Grundschule Heek e.V.

Der Förderverein ist ein Kreis von Eltern und Lehrern, der die Rahmenbedingungen für das Lernen an der Alexander-Hegius-Grundschule verbessern und attraktiver gestalten möchte.

Zum Beispiel durch:

• Materielle Unterstützung der Schule zum Kauf von Fördermaterial (LRS, Dyskalkulie), sponsorenMusikinstrumenten, Büchern, Computer-Lernprogrammen, Pausenspielzeug
  • Unterstützung von Projekten zur Sucht- und Gewaltprävention
  • Mitgestaltung von Schulfesten und Flohmärkten
  • Informationsabende für Eltern

Unsere Schule braucht fördernde Freunde!

Daher suchen wir Mitglieder, Spender und Sponsoren. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10 Euro im Schuljahr. Die Spenden kommen direkt und ausschließlich den Schülern zugute und können selbstverständlich steuerlich geltend gemacht werden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Frau Fritsche (Vorsitzende)

Herr Niehues (Stellvertretender Vorsitzende aus der Schulleitung Telefon 516)

Die Schule profitiert sehr vom Engagement des Fördervereins. So werden immer wieder aktuelle Kinderbücher angeschafft oder Geldspenden weitergegeben, so dass das Lehr- und Lernmaterial verbessert und erneuert werden kann.
Danke!