Mittagessen

Das Mittagessen wird zu einem großen Teil von der Fa. Apetito geliefert. Viele Komponenten kochen wir frisch. Es gibt zu jedem Mittagessen ein Dessert. Nachmittags erhalten die Kinder einen kleinen Snack, in der Hauptsache Obst und Gemüse, es kann aber auch mal einen selbst gebackenen Kuchen oder belegte Butterbrote geben.

Unser Speiseplan sieht zwei Mal in der Woche Fleisch (Rind und Geflügel) sowie einmal in der Woche Fisch vor. An zwei Tagen gibt es vegetarische Kost, donnerstags ist unser „Eintopftag“.

Auf Allergien und Unverträglichkeiten nehmen wir bei der Planung Rücksicht, wenn Eltern uns darüber informieren. Besondere Kostformen (beispielsweise bei Zöliakie) bieten wir, in Absprache und unter Berücksichtigung der Schwere der Erkrankung sowie den Möglichkeiten des Ablaufs, gerne an.

Das gemeinsame Mittagessen ist Teil des pädagogischen Konzepts und für alle Kinder verpflichtend.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Küchenleitung Frau Heidi Dost. Sie erreichen sie zu den Betreuungszeiten unter 02568/933032.