Sportfest 2016

Auch wenn das Wetter uns zunächst Sorgen bereitete, ließ es uns doch nicht im Stich: Am 3. Juni konnten wir bei nahezu perfektem Sportlerwetter unser diesjähriges Sportfest abhalten. Dazu versammelte sich die gesamte Schulgemeinschaft am Heeker Dinkelstadion, wo uns schon zahlreiche tatkräftige Eltern erwarteten. Nachdem Frau Döbertin ein paar Begrüßungsworte gesprochen hatte, stimmten wir uns mit einem gemeinsamen Lied auf das kommende sportliche Ereignis ein. Danach hieß es für die Kinder der Klasse 1 und 2: Sportspiele. An vielen aufregenden Stationen sollten die Kinder dabei ihr Können in Bezug auf ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Ein besonderes Highlight waren die neuen Pedalos, die allein durch die Spenden angeschafft werden konnten, die wir uns durch die vielen Sportabzeichen aus dem letzten Jahr erarbeitet haben. Die „Großen“ absolvierten zeitgleich die Bundesjugendspiele. Im Anschluss an eine kurze Frühstückspause wurde dann getauscht. Am Ende dieser aufregenden Veranstaltung kamen schließlich noch einmal alle zusammen, um gemeinsam den AHS-Rap aufzuführen. Danach gingen alle glücklich, aber natürlich auch erschöpft nach Hause. IMG_1282 IMG_1281 IMG_1274 IMG_1271 IMG_1246 IMG_1237 IMG_1230