Wichtige Elterninformation!

Ab sofort findet kein Unterricht mehr bis zu den Osterferien statt!

Brief 1:

Liebe Eltern der Alexander-Hegius-Schule,

wir haben folgende Informationen per mail erhalten: (Auszüge)

1. Ruhen des Unterrichts ab Montag bis zum Beginn der Osterferien

Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht.

ÜBERGANGSREGELUNG: Damit die Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Die Schulen stellen an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher.

1. Not-Betreuungsangebot

Die Einstellung des Schulbetriebes darf nicht dazu führen, dass Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten, wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst ausfallen. Deshalb muss in den Schulen während der gesamten Zeit des Unterrichtsausfalls ein entsprechendes Betreuungsangebot vorbereitet werden. Hiervon werden insbesondere die Kinder in den Klassen 1 bis 6 erfasst.

• Falls Sie keine andere Betreuungsmöglichkeit für den 16. Und 17. März haben, dürfen Sie Ihre Kinder zu den üblichen Unterrichtszeiten zur Schule schicken. Kinder der OGS werden auch darüber hinaus betreut.

Sobald wir alles organisiert haben und weitere Informationen haben, werden wir Sie selbstverständlich informieren.

K. Döbertin

Brief 2:

Liebe Eltern der Alexander-Hegius-Schule,

teilen Sie uns bitte am Montag telefonisch mit, ob Sie in einem unverzichtbaren Funktionsbereich tätig sind und deshalb bis zu den Osterferien Betreuungsbedarf haben.

K. Döbertin