AHS-Kirmes 2022

Das gab es noch nie an der Alexander-Hegius-Schule – eine eigene Kirmes auf dem Schulhof!

Am Dienstag vor den Sommerferien verwandelte sich der Schulhof am Heiligenkamp zu einer Kirmes mit vielen tollen Attraktionen für Klein und Groß.

Bereits am Vorabend wurden die einzelnen Attraktionen mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern aufgebaut, sodass am Dienstagmorgen nur noch der Feinschliff stattfinden musste und die Kirmes endlich beginnen konnte. Um 8.30 Uhr durften als erste Gruppe die Klassen 1a, 2a, 3a und 4a zwei Stunden die Kirmes unsicher machen, im Anschluss besuchten dann die b-Klassen unsere Kirmes.

Die Kinder verzauberten viele Highlights:

Kletterberg, Glücksrad, Hau den Lukas, Heißer Draht, Buttonmaschine, Hufeisenwurf, Wettmelken, Menschenkicker, Kaffee-Erna, Skydancer, Erlebnisparcours, Rollbahn, Hüpfburg, Miniscooter, Powerball, Glasschieben, Popcornmaschine und Eis

Die Kirmes war ein voller Erfolg und hat uns allen eine riesige Freude bereitet.

Von besonders großer Bedeutung sind die Helfer im Hintergrund bei solchen Veranstaltungen. Ohne den fantastischen Einsatz der Eltern wäre so ein toller Tag nicht möglich gewesen. Vielen herzlichen Dank!

Einen weiteren besonderen Dank möchten wir natürlich auch der KJ Events Vermietung aus Laer aussprechen, die die meisten Attraktionen zur Verfügung gestellt haben. Einen herzlichen Dank geht auch an Familie Wessendorf für die Hüpfburg und den Besitzer des Kaffe-Erna-Fahrrads für die köstlichen Kaffeekreationen sowie den erneuten Einsatz der Rollbahn auf unserem Schulhof.

Darüber hinaus möchten, besonders wir Lehrkräfte, uns von Herzen bei Frau Niehues für ihren grandiosen Einsatz und die reibungslose Organisation bedanken!

Hier ein paar Eindrücke unserer AHS-Kirmes: