Besuch beim Imker

Alle Jahre wieder… auch in diesem Jahr besucht der erste Jahrgang die Dorfimkerei in Heek in der Stiege.

Bei bestem Wetter begrüßt der Imker Herr Bauerdick die Kinder der Klasse 1a und der Klasse 1b unserer Schule.

Mit voller Freude und großem Interessen hören die Kinder dem Imker zu. Sie lernen viele wichtige Dinge über das Leben einer Biene, die Honigherstellung, die Lebensnotwendigkeit der Bienen für uns Menschen und natürlich was wir Menschen tun können, damit es einer Biene gut geht.

Die Kinder dürfen ganz nah an die Bienen und die Bienenstöcke heran und beobachten das Treiben der Bienen aus nächster Nähe…natürlich mit einer Schutzkleidung. 🙂 Am Ende dürfen die Kinder noch den köstlichen Honig probieren und sind begeistert von diesem Ausflug.

Einen herzlichen Dank an die Dorfimkerei für diesen tollen Ausflug!